mit mehreren Farben arbeiten

wenn man mit mehreren Farben in einer Reihe arbeiten möchte, bitte folgendes beachten:

  • Die Fäden immer auf der Rückseite verkreuzen damit keine Löcher entstehen
  •  Spannfäden am besten über maximal 4 Maschen
  •  Kleine Einzelknäule auf Pappe oder Garnspulen wickeln um ein zusammen ziehen der Arbeit zu verhindern

sieht schlimmer aus, als es ist :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

facebookgoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anleitungen, Muster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf mit mehreren Farben arbeiten

  1. Caterina Heidenreich sagt:

    Hallo Frau Müller,

    ich habe das Hobby Tunesisch Häkeln vor einigen Jahren entdeckt. Jetzt habe ich mir Ihr neues Buch gekauft und finde die Technik 9 toll, vor allem den abgebildeten Schaal, leider verstehe ich die Anleitung nicht, entweder habe ich zu viele Maschen auf der Nadel oder das Muster wird nicht wie es soll.

    Könnten Sie mir da vielleicht helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Herzlichen Gruß
    C.H.

    • Kathrin Müller sagt:

      Hallo Frau Heidenreich,

      die Maschenanzahl ändert sich nie. Sie stechen durch 2 Maschen gleichzeitig, wie für den Grundstich. Faden holen und diesen aber nur durch die jetzt näher an der Nadel liegende Masche ziehen, die andere liegt nur ungearbeitet auf der Nadel (siehe Bild im Buch auf Seite 54)
      Die Schlinge, die am Beginn der Reihe schon auf der Nadel liegt, ist die „Randmasche“, genau wie die letzte Masche. Der Slipstich wird also durch die 2. Und 3. Masche gearbeitet, wenn die „Randmasche“ als erste Masche gezählt wird. Abgemascht wird wie gewohnt.
      In der nächsten Reihe ist die erste Masche nach der „Randmasche“ die vorher ungearbeitete, die im Grundstich arbeiten und dann wieder den Slip Stich durch die 3. und 4. Masche arbeiten, so werden nun die vorher nicht gearbeiteten Maschen gearbeitet.
      Ich hoffe, das ich innerhalb der nächsten Woche ein Video dazu einstellen kann, leider ist meine Technik nach unserem Umzug noch nicht installiert, aber ich arbeite daran.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *