Quadratjacke

aktueller Stand

q010 _logo

der letzte Mustersatz ist bis auf ein paar Maschen geschafft – uff…..
Nun folgen noch 4-6 Runden ohne Muster, mal sehen
Das Quadrat ist jetzt – ungedehnt – 90 x 90 cm und wiegt 675g, es sollen 100 x 100 cm werden.

Für heute allerdings ist FEIERABEND :)

 

 

aus den „Tüfteleien“ wird nun erstmal eine Quadratjacke

die letzte Spiralrunde hatte 400 Maschen, Gewicht ist jetzt 287 g und die Maße sind aktuell ca. 62 x 62 cm.
Ein Mustersatz kommt noch, das Quadrat wird ein Endmaß von ca. 105 x 105 cm haben – und ich hoffe, die Jacke wird wirklich so, wie ich es mir vorstelle….

Strickstich und Reversestich in Runden, Doppelnadel Gr. 7,
Wolle ist Lana Grossa Cashcot, eigene Anleitung

q006_logo

 

auf diesem Bild sieht man, das es keine Spannfäden auf der Rückseite gibt

q004

facebookgoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anleitungen, Muster, meine Designs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *